· 

1000 Downloads

Letzte Woche hat die Talking Traveller die Marke von 1000 Downloads geknackt, heimlich, still und leise. Aufgefallen ist das eher zufällig, als bei einer Testinstallation im Playstore auf einmal eine 1 mit einem kleinen "Tausend" bei den Downloadzahlen der App aufgetaucht ist.

 

Tausend Downloads sind eine super Zeit für ein kleines Resumé.

 

Das Projekt Talking Traveller hat mittlerweile über 28000 Zeilen Programmcode. Die gesamte Datenbank, also alle Wörter und Übersetzungen und das komplette Lernbuch mit allen Kapiteln ist ca. 640 kB groß, besteht also aus etwas mehr als 640000 Buchstaben.

 

Die erste Zeile Pogrammcode wurde am 14.12.2015 geschrieben. Wenn man Talking Traveller mit einem Menschen vergleicht, ist es vor ca. 9 Monaten gezeugt worden. Veröffentlicht oder besser geboren wurde die erste Version der App am 24.04.2015, also etwas mehr als 4 Monate später. Die erste Veröffentlichung ist ziemlich still passiert. Eine Party mit Konfetti und Luftschlangen hat es nicht gegeben, eher einen nüchternen Mausklick auf "Veröffentlichen" in der google Konsole.

 

Seitdem gab es 12 Updates der App. Die meisten davon haben Fehler repariert, aber es gab auch einige nette Features, wie zum Beispiel die Kapitelübersicht, die von Anfang an schon von den Betatestern gewünscht war.

 

Bald kommt eine neue Version raus, in der unter der Haube einiges verbessert wurde und stabiler geworden ist.

 

Ich freue mich schon auf die nächsten 1000 Downloads :)