· 

Neuer Release - Version 1.4.3 Lakeside

Zusammenfassung

1.4.3 Lakeside (Build: 1040399)

  • Die Intro-Seiten für das Lernen und Wiederholen haben ein neues Design
  • Die Einstellungen wurden vereinfacht
  • Das Lernen fokussiert sich stärker auf das Lernen von Vokabeln, die noch nicht sicher gelernt sind (Was bekannt ist wird seltener abgefragt)

Beschreibung

Die Seiten, die die einzelnen Kapitel ankündigen, aus denen neuen Vokabeln vorgestellt bzw. wiederholt werden, sind vereinfacht worden. Bisher gab es jeweils zwei Seiten vor den neuen Vokabeln und dem Wiederholen. Das wurde zu einer Seite zusammengefasst. Auf der neuen Seite wird neben dem Kapitelnamen in Deutsch - Spanisch und dem aktuellen Lernfortschritt der Kapitelname angezeigt, der mit einem Bild illustriert und auf Spanisch vorgelesen wird.

 

Die Einstellungen wurden vereinfacht. Es ist die Einstellung weggefallen, ob die Abfrage "Streng", "Intelligent" oder "Mild" bewertet wird. Es wird nur noch "Mild" bewertet. Das bedeutet, dass Fehler in der Groß- und Kleinschreibung, in den Akzenten und einfache Tippfehler nicht zu einem Abfragefehler führen. Wenn zwei oder weniger Tippfehler in der Antwort gemacht werden, wird die Antwort immer noch als Richtig akzeptiert. Es gibt dann einen Hinweis, dass man auf Tippfehler achten soll. Das Ziel der App ist es, Reisenden und Urlaubern ein paar Sätze, Fragen und Vokabeln beizubringen, die sie dann aussprechen können, die perfekte Schreibweise zu lernen ist gar nicht notwendig.

 

Das Lernverfahren hat sich geändert. Es wird größeres Gewicht darauf gelegt, Vokabeln, die noch nicht sicher sind, sicher zu machen. Vokabeln, die also nicht richtig abgefragt wurden, werden für kurze Zeit sehr häufig bei den Abfragen wiederholt. Das grundsätzliche Intervall, wann die Vokabel das nächste Mal abgefragt wird, ändert sich allerdings nicht. Mit dieser Verbesserung unterstützt die App eines der Grundprinzipien des Lernens sehr viel stärker als zuvor: Verwende wenig Zeit auf Sachen, die Du schon kannst, verwende viel Zeit auf Sachen, die Du noch nicht kannst, um sie zu etwas zu machen, was Du kannst.

 

Hier gehts zur kompletten Übersicht über alle Änderungen.